Über mich

Künstlerischer LEBENSLAUF

 

  • Ab 2001: 3 Jahre lang Ausbildung an der künstlerischen VHS Lazarettgasse, Wien, unter Anleitung von Dr. Eva Vorpagel-Redl, Mag. Herbert Pasiecnyk, Mag. Karl Schnetzinger und Mag. Norbert Trummer.

 

  • 2004: Erfolgreicher Abschluss des Zertifikatskurses unter Leitung von Mag. Norbert Trummer.

     

  • Juni 2008: Erhalt des Zertifikats für Bildhauerei bei Karl Martin Sukopp an der künstlerischen VHS Lazarettgasse, Wien.

 

 

Meine Bilder zeigen vorwiegend Gegenständlichkeit, in malerischer Freiheit dargestellt. Ich verwende fast alle Farbprodukte wie Öl, Acryl, Aquarell, Ei-Tempera. Für meine Malerei dient mir die Natur als Vorlage zu einer teils naturalistischen, teils abstrahierten, phantastischen, farblich stimmungsvollen Sicht der Welt.

 

 

In der Bildhauerei bearbeite ich Steine, die ich intuitiv nach den gegebenen Formen veredle, schaffe aber auch Betonskulpturen. Einige davon sind nach Modell geformt, die meisten aber nach der Phantasie mit weichen, bewegten Formen. Unter dem Motto „Linien, Wellen, Sinnlichkeit“ werden Linien und Flächen in aufsteigender, sich kreuzender Bewegung in skulpturale Objekte verwandelt.